Selbstunfall Walterswil - Auto prallt in Baum

Selbstunfall Walterswil - Auto prallt in Baum

  • 25 Mai, 2025

Am 25. Mai 2025 um 00:10 Uhr ereignete sich auf der Engelbergstrasse in Walterswil ein Selbstunfall, bei dem ein 18-jähriger Fahrzeuglenker die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor und seitlich-frontal mit einem Baum kollidierte. Die Feuerwehr Walterswil wurde zur Verkehrssicherung alarmiert.

Unfallhergang

Der junge Fahrzeuglenker war auf der Engelbergstrasse im Bereich des Waldstücks unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto geriet von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich-frontal mit einem Baum. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen weitere Bäume, bevor es zum Stillstand kam.

Verletzte Personen:

  • Fahrzeuglenker unverletzt (konnte sich selbst befreien)

Der 18-jährige Lenker wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Spital gebracht.

Einsatzablauf

Bei unserem Eintreffen waren bereits die Kantonspolizei Aargau, die Kantonspolizei Solothurn und der Rettungsdienst vor Ort. Unsere Aufgabe bestand in der Verkehrssicherung während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten.

Unsere Tätigkeiten

Die Feuerwehr Walterswil führte folgende Arbeiten durch:

  • Verkehrssicherung und Absperrung des Unfallbereichs auf der Engelbergstrasse
  • Unterstützung bei den Bergungsarbeiten

Fahrzeugschaden

Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Unfall ereignete sich im Waldbereich, wodurch auch mehrere Bäume beschädigt wurden.

Ermittlungen

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet. Es besteht der Verdacht auf Fahren in angetrunkenem Zustand.

Quellen

Share :